#gemeinsamgehtmehr

TSG-Handballer gründen die Initiative #gemeinsamgehtmehr
.
Der gesamte Ober-Eschbacher Handballsport steht vor einigen Veränderungen und Herausforderungen in naher Zukunft.
So steht mit dem Abriss der Albin-Göhring-Halle und dem Neubau des Sportzentrum Süd erst einmal fest, dass die Handballer mindestens für die nächsten zwei Jahren keinen Handballsport mehr direkt in Ober-Eschbach ausüben werden. Alleine dies wird zu einer Zerreisprobe für alle Verantwortlichen, aber besonders für die zahlreichen Sportlerinnen und Sportler. Nun heißt es erst einmal pendeln zwischen der Wingert-Sporthalle, der Friedrich-Ebert-Sporthalle, sowie der Hochtaunushalle in Bad Homburg.
.
Mit dem schmerzhaften Rückzug der Drittliga-Damenmannschaft verliert Bad Homburg nicht nur eins seiner Aushängeschilder, sondern findet auch eine langjährige Tradition in der TSG Ober-Eschbach leider ein abruptes Ende.
.
Die Corona-Pandemie stellt den Zusammenhalt aller Handballerinnen und Handballer, sowie deren Umfeld auf eine sehr große Probe. Auf einmal geht es nur mit Hygienekonzepten, viel Desinfektionsmittel und einer großen Einsatzbereitschaft der Vorstände und Übungsleiter, die es überhaupt erst ermöglichen, dass alle Mannschaften wieder ihrem Sport nachgehen können. Dafür einfach Danke!
.
Viele Unternehmen aus Bad Homburg, aber auch dem Rhein-Main-Gebiet, haben in den vergangenen Jahren der TSG die Treue gehalten, sind durch dick und dünn mit ihr gegangen. Das hat uns zum Umdenken gezwungen und vor neue Aufgaben gestellt. In zahlreichen Treffen haben sich die Verantwortlichen der Abteilungen Herrenhandball, Jugend und Vorstand darauf verständigt, die Zusammenarbeit zwischen Aktiven und Jugend weiter auszubauen und zu fördern. Der Fokus liegt hierbei auf der Jugend und dem Zusammenhalt innerhalb der Handballabteilung mit all seinen Sportlerinnen und Sportlern. Handball soll einfach allen Spaß machen!
.
Vorrangig soll erreicht werden, dass die Jugendspieler im Verein gehalten werden und im glücklichsten Fall im Herrenhandball ihren Einsatz finden oder gar eine Damenabteilung wieder ins Leben gerufen werden kann.
.
Dafür benötigen wir SIE/DICH! Ohne Ihr/Dein Engagement wird uns eine Umsetzung nur schwer gelingen. Wir freuen uns, wenn Sie/Du uns auf unserem Weg unterstützen/unterstützt…
     ... als Spieler und Mannschaftskollege
in einer unserer 11 Jugendmannschaften oder zwei Herrenmannschaften.
     ... als Unterstützer und Helfer
egal ob an der Eintrittskasse, dem Verkaufsstand, der Sponsorenbetreuung oder als Trainer, Betreuer und Organisator - im Team klappt´s besser!
     ... als Spender oder Sponsor
ohne Geld geht es leider nicht, daher freuen wir uns über jeden Cent für unsere Jugend- und/oder Herrenmannschaften.
Fakt ist, nur gemeinsam können wir diesen Umbruch meistern.
     ...als Zuschauer.
.
Daher haben wir gemeinsam nach intensiven Gesprächen die Initiative #gemeinsamgehtmehr gegründet. Gemeinsames Engagement, großer Zusammenhalt, der Fokus auf der Jugendarbeit und besonders viel Spaß für alle Handballspielenden oder der im Handball engagierten soll die Divise sein.
.
Handball gehört zu Ober-Eschbach wie der Handkäs zur Musik!