Jugendhandball in Bad Homburg

Herzlich Willkommen auf dem Bereich der Jugendspielgemeinschaft. In den folgenden Zeilen finden Sie Informationen zu den jeweiligen Mannschaften, Vereinsanmeldungen, Anträge und die aktuelle Beitragsstruktur.

Haben Sie Fragen oder Anliegen, worauf auf unseren Seiten keine Antwort finden, so erreichen Sie uns gerne per Mail unter

kontakt[at]tsg-handball.com.

Was ist die JSG Gonzenheim/Eschbach?

Die JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach ist eine Jugendspielgemeinschaft bestehend aus den Stammvereinen TSG Ober-Eschbach, der TuS Nieder-Eschbach und dem TV Gonzenheim.

Unterstützt in der Abwicklung finanzieller Angelegenheiten werden sie durch den Jugend-Förder-Verein Bad Homburg.

Wie lange besteht die JSG bereits?

Die Jugendspielgemeinschaft besteht mittlerweile seit über 10 Jahren.

Wie sieht das mit der Mitgliedschaft aus?

Neue Spieler, die sich der JSG anschließen möchten haben prinzipiell die freie Wahl sich einem Stammverein zuzuordnen und dort sich anzumelden. Erfahrungsgemäß bestehen schon Mitgliedschaften in anderen Abteilungen, sodass die Vereinsmitgliedschaft nur um die Handballabteilung erweitert werden muss.

Zu dem Mitgliedsbeitrag des jeweiligen Stammvereins (mit Ausnahme der Spieler der TuS NE), muss pro Saison ein einmaliger Betrag von 75,00€ an den Jugend-Förder-Verein Bad Homburg entrichtet werden, welcher die finanziellen Belange der JSG verwaltet.

WEr und was ist der Jugend-fÖrder-verein Bad Homburg?

Der Jugend-Förder-Verein Bad Homburg stellt als eigenständiger und gemeinnütziger Verein seine Ressourcen in Form von Bankkonten und Man-Power zur Verfügung und ermöglicht so der gemeinsamen Jugendhandballabteilung der TSG Ober-Eschbach und TV Gonzenheim sich eigenständig mit Hilfe der Stammvereine und dem Zusatzbeitrag zu finanzieren und selbst zu verwalten.

Was macht der JFV sonst noch?

Das findet ihr hier: https://bewegung.jfv-badhomburg.de/verein/

Was passiert mit den Geldern die auf das Konto des Jugend-Förder-Vereins eingezahlt werden?

Sämtliche Gelder, welche in Form der Zusatzbeiträge, Spenden, oder auch von den Stammvereinen eingezahlt werden, sind ausschließlich zweckgebunden. Das bedeutet, dass Gelder, die für die JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach eingezahlt werden, ausschließlich nur im Sinne/zum Wohle der JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach in Absprache mit den Stammvereinen und deren Vertretern verwendet werden. Sie fließen nicht in Aktivitäten und Angebote des JFV Bad Homburg.

Die eingenommenen Gelder verwendet die Jugendspielgemeinschaft hauptsächlich zur Finanzierung der ehrenamtlichen TrainerInnen (kein Trainer erhält monatlich mehr als 150€ als Übungsleiterpauschale). Desweiteren werden Trainingsmaterialien, Trikotsätze, etc. aus diesen Geldern bezahlt.
Weitere und detaillierte Auskünfte geben Euch gerne unsere Jugendkoordinatoren Kerstin Nolte und Daniel Matuschewski.