5 von 5, so lautet die Serie der TSG Ober Eschbach II was die Heimspiele angeht!

TSG Ober-Eschbach II : HSG Goldstein/Schwanheim II  33:28

So gewann man am Samstag gegen die HSG Goldstein/Schwanheim II mit 33:28 und konnte das fünfte Spiel in eigener Halle gewinnen.

Hier machte der lange verletzte Tim Nolden, endlich sein erstes Spiel im Dress der TSG Ober-Eschbach und konnte zeigen, wie wichtig er in Zukunft für das Team sein wird. Das Spiel verlief in den ersten 10 Minuten recht ausgeglichen, ehe die Handballer der TSG II sich auf 5 Tore absetzen konnte. Allerdings machte man es kurz von der Pause nochmals spannend. Leichte Ballverluste und zu schnell abgeschlossene Angriffe haben den Gast aus Goldstein nochmals auf 18:17 heran kommen lassen, mit dieser Führung ging es dann in die Kabine. Nach der Pausenansprache von Sergey Pokurkin, machte die TSG aber schnell klar, wer Herr im Haus ist und konnte die Führung auf bis zu 9 Tore ausbauen. In dieser Phase zeigte der sehr gut aufgelegte Piotr Orolowicz seine Abwehrstärke und alle Spieler kamen zum Einsatz und konnten Ihren Anteil zum fünften Heimsieg in Folge beitragen. Hierbei ist Nino Foti hervorzuheben, der in der Startformation stand und drei Treffer zum Sieg beisteuerte. Alles in allem hatten wir die HSG Goldstein stets im Griff, was an der guten Abwehrarbeit und dem ausgeglichenen Angriff lag. Eine tolle Mannschaftsleistung resümierte Chefcoach  Sergey Pokurkin.

Tor: Tim Salzer, Lukas Redin,

C. Kalman, M. Hoffmann ( 3 ) , S. Grauer ( 2 ), N. Foti ( 3 ) , D. Böckel ( 6 ) , P. Orolowicz, M. Stark ( 1 ) J. Ludwig ( 9/2 ) , M. Bende, T. Nolden, S. Mertens ( 7 ) , S. Roth ( 1 )