„Sven Grauer stand wie eine Mauer“

Die TSG Ober-Eschbach musste urlaubsbedingt, ohne Ihre beiden Torleute Tim Salzer und Christian Mertens antreten und wollte die Siegesserie in eigener Halle ausbauen.

Mit dem Ex-Landesliga Torwart Sven Grauer im Tor, startete das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften agierten in der Abwehr und im Angriff sehr konzentriert und erst in der Mitte der 1. Halbzeit schafften es die Hausherren sich abzusetzen und mit 15:13 in die Pause zu gehen. Nach der Halbzeitpause zeigten die Eschbacher aber ein anderes Gesicht; die Abwehr wackelte und im Angriff hatte Stefan Mertens mit drei Pfostenschüssen Pech. So schafften es die Gäste mit zwei Toren in Führung zu gehen. Sven Grauer der sein Comeback im Tor gab – sonst der etatmäßige Kreisläufer -  hielt in dieser Phase einen 7 Meter und konnte mit starken Paraden die verunsicherte Abwehr wieder stabilisieren. Nun wurden die Anweisungen von TSG Trainer  Sergey Pokurkin wieder umgesetzt und mit einem sehr gut aufgelegtem Kai Salzer, ging die TSG wieder in Führung. Herauszuheben ist auch Jan Ludwig der alle seine 7 Meter sicher verwandelte und im Rückraum immer gefährlich war. Alles in allem ein glanzloser Arbeitssieg der TSG Ober-Eschbach, die sich mit einem weiteren Heimsieg gegen die FTG am nächsten Wochenende im oberen Drittel festsetzen kann.  

 

Tor: Grauer, Redin

 

Kalman (1) Hoffmann (1) Foti, Stark, Böckel ( 1) Orlowicz (3 ) Ludwig ( 13/9) Bende ( 2) Mertens ( 6 ) K. Salzer ( 3) Roth ( 1 ) John