Endlich ist es soweit, die Saison kann beginnen!

Erstes Punktspiel der TGG Ober Eschbach II in der BLB gegen den Titelfavoriten TG 04 Sachsenhausen erst am 24. September 2017. Traditionell wurde das erste Punktspiel wegen der Ober Eschbacher Kerb verlegt und wir starten die Punktrunde erst am 24. September mit einem Auswärtsspiel in Sachsenhausen.

Nachdem wir alle unsere Vorbereitungsspiele gegen die Eintracht Frankfurt I ( 27:26 ), TV Seulberg ( 33:30 ), HSG Langen ( 32:28 ) TSG Oberursel II ( 37:28  ), Eintracht Frankfurt II ( 33:26 ) SG Sossenheim ( 36:31 ) und TV Gonzenheim ( 29:17 ) gewinnen konnten, gehen wir mit einer breiter Brust in die Punktrunde.

Ein großer DANK geht an die gesamte Mannschaft, die immer sehr gut mitgezogen hat, sei es in den kraftraubenden und intensiven Trainingseinheiten mit russischem Athletik-und Konditionsprogramm oder individuellem Training im taktischen und spielerischem Bereich. Dies alles hat dazu geführt, dass wir deutlich stabiler in der Abwehr stehen und variabler im Angriffsspiel geworden sind.

Das Trainerteam Pokurkin/Mittag ist mit der spielerischen Weiterentwicklung des Teams sehr zufrieden und hofft, dass uns der aktuell breite Kader von 23 Spielern, auch über die gesamte Saison zur Verfügung steht.

Auch wollen wir hoffen, dass wir eine gute und vor allem verletzungsfreie Saison spielen und unser Saisonziel erreichen, damit wir eine fröhliche Abschlussfahrt nach Mallorca machen können !

Hier der Kader TSG Ober-Eschbach II für die BL-B Saison 2017/2018:

Tor: Tim Salzer, Christian Mertens, Lukas Redin, Feld: Christian Kalman, David Reindl, Maximilian Hoffmann, Felix Fischer, Patrick Jung, Sven Grauer, Nino Foti, Merlin Stark, Daniel Böckel, Lukas Ramos-Büchel, Piotr Orlowitz, Jan Ludwig, Marc Bende, Tim Nolden, Sven Poloczek, Stefan Mertens, Kai Salzer, Sebastian Roth, Dennis John, Daniel Matuschewski