HSG Langen II - TSG II : 28:32

Dritter Sieg im dritten Vorbereitungsspiel. Am Samstag sind wir mit einem Kader von nur 10 Spielern nach Langen angereist. Tim Salzer war als einziger Torwart dabei und konnte uns wie gewohnt ein sicherer und zuverlässiger Rückhalt sein.

Der TSG Rückraum bestand diesmal nur aus Stefan Mertens , David Reindl und Daniel Böckel, die fast über die gesamte Spieldauer auf dem Feld standen. Hier zeigten die bisherigen Konditionseinheiten, dass die Luft für 60. Minuten noch nicht ganz ausreicht.  Auf der Kreisposition konnte Sven Grauer auch diesmal seine Routine ausspielen, war stets anspielbar und gab unserer 60 minütigen 5 – 1 Abwehr den nötigen Halt.  Auf den Außenpositionen waren wir mit Felix Fischer, Polo und Patrick Jung wie immer gut besetz und Maximilian Hoffmann hat mit 3 Toren dort eine starke Leistung gebracht.

Wir hatten die HSG Langen stets im Griff und lagen das gesamte Spiel über immer in Führung. Dank einiger abgefangener Angriffe von Mertens, der fast 60. Minuten auf der 1. spielte, war es ein lockeres Trainingsspiel in dem unser Rückraum ein paar Abschlussschwächen zeigte. Daniel Böckel zeigte im Rückraum eine gute Leistung und konnte 6 Treffer zum 32:28 Sieg beitragen.

Dafür dass wir mit einem neuen Deckungssystem spielten, war es insgesamt eine solide Mannschaftsleistung und ein verdienter Auswärtssieg in Langen.