Herren II siegt beim SV Seulberg mit 33:30

Gegen unseren Nachbarn, den SV Seulberg konnten wir wieder mit einem sehr breiten Kader, von 16 Feldspielern, auflaufen. Der SV Seulberg startete stark und lag schnell mit 4:1 in Führung.

Unsere Abwehr stand noch nicht richtig sicher und die im Training geübten Abläufe wurden nicht umgesetzt. Im Angriff haben wir in der Anfangsphase zu viele gute Chancen liegen lassen.  Dies wurde in Spielverlauf besser und wir konnten bis auf 6:4 aufschließen. Dank Jan Ludwig der nicht nur die 7 Meter sicher verwandelte, konnten wir den 2 Tore Abstand halten. Die zweite Halbzeit lief deutlich besser und unser Rückraum, angeführt von Stefan Mertens und Neuzugang Davis Reindl, konnte bis zum 18:18 aufschließen. Dank einer soliden Torwartleitung von Christian Mertens gaben wir in der Schlussphase die Führung nicht mehr aus der Hand und siegten nicht unverdient mit 33:30. Leider konnten wir in dieser Phase nicht mehr alle Spieler einsetzen, so haben Nino Foti, Lukas Büchel und Sven Poloczek keine Einsatzzeit mehr bekommen. Wir haben bereits am kommenden Samstag ein weiteres Spiel beim der HSG Langen, dort haben dann alle wieder Gelegenheit Ihr Können zu beweisen. Wir müssen unsere Abwehr weiter stabilisieren und unsere Chancen besser und konsequenter nutzen. Hier wird weiterhin das Augenmerk der Trainer J. Mittag und S. Pokurkin liegen.

Torschützen: S. Mertens 7, D. John 1, J. Ludwig 10, S. Grauer 1, K. Salzer 3, D. Reindl 6, C. Kalmann 2, P. Jung 2, S. Leyendecker 1