Wir stellen vor: Unsere E-Jugend-Mannschaft

Heute möchten wir Ihnen unsere E-Jugend-Mannschaft vorstellen.

Unsere E-Jugend-Mannschaft wird in der Spielzeit 2017/18 von Trainerin Kerstin Nolte betreut.

Trainiert wird immer mittwochs von 17:30 - 18:30 Uhr und donnerstags von 16:00 - 17:30 Uhr jeweils in der Albin-Göhring-Halle.

Bericht der Mannschaft zur neuen Saison:

Wir starten in die Saison 2017/2018 mit 17 Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2007 und 2008. Trainingsinhalte sind die allgemeine sportmotorische Grundausbildung, jedoch speziell die Ballführung, Balltechnik, der Torwurf sowie das Fangen und Werfen allgemein. Ebenso sollen Zusammenspiel und Grundsituationen im Fokus stehen, sowie individualtaktische Grundregeln. In der Qualifikation konnten wir uns für diese Saison in die oberste Leistungsklasse spielen. Hierauf sind wir sehr stolz, denn unser Training ist unter allen handballpädagigischen Ideen in erster Linie geprägt durch Spaß, Teamgeist und Freude am Handballspiel.