Wir stellen vor: Unsere Mini-Mannschaft

Heute möchten wir Ihnen unsere Mini-Mannschaft vorstellen.

Unsere Mini-Mannschaft wird in der Saison 2017/18 von den Übungsleiterinnen Erika Wehrheim und Sonja Schuch, sowie den Jungtrainern Benedikt Mauser und Emma ... betreut.

Trainiert wird immer montags von 15:30 - 16:30 Uhr in der Albin-Göhring-Halle.

Bericht der Mannschaft zur neuen Saison:

Unsere Minimannschaft besteht in dieser Saison aus den Jahrgängen 2009, 2010 und 2011. Generell werden Kinder ab dem Jahr aufgenommen werden, in dem sie eingeschult werden. Unser Training beinhaltet in erster Linie die Förderung eines breiten Bewegungsspektrums. In der sportmotorischen Grundausbildung hat die Entwicklung der koordinativen Fähigkeiten sowie die Entwicklung von Gruppenverhalten (Toleranz, Konfliktfähigkeit) Priorität. Im kreativen, freien Spiel sollen maximal einige allgemeine Verhaltensweisen erlernt werden. Im Vordergrund stehen Spaß, Bewegung und der (Hand)ball.