TSG Ober-Eschbach: Erfreuliches und Irritationen

Ober-Eschbach. Nun bleibt er also doch: Der viel umworbene Yvon Kamgaing, der bereits von einem definitiven Abschied sprach, trägt auch in der kommenden Saison das Trikot des Handball-Landesliga-Absteigers TSG Ober-Eschbach. „Wir haben uns nochmals in aller Ruhe ausgesprochen und viele Sachen aus der Welt geräumt“, berichtet Thomas Jäth, der für die Bezirksoberliga-Saison die personellen Fäden bei den Ober-Eschbachern spinnt, aber weiterhin – O-Ton Jäth – kein offizielles Amt bekleide.

Mit Ausnahme von Florian Juli (zum TV Gelnhausen), Martin Schöne (HSV Götzenhain) und Sascha Conrad (SF Budenheim) gebe es keinerlei weitere Abgänge, versicherte Jäth gegenüber der Taunus Zeitung. Konfrontiert mit der Nachricht, dass auch Sebastian Alt seine Zelte in Ober-Eschbach abgebrochen und sich für einen Wechsel zum TV Petterweil entschieden habe, versicherte Jäth, dass dies nicht der Fall sei: „Da hätte er uns doch Bescheid gesagt, wenn er uns verlassen will. Sebastian ist daher nach wie vor fest bei uns eingeplant.“

Trainer Jürgen Merz könne im Erstmannschaftskader künftig auf Symon Wächtershäuser (nach einjähriger beruflich bedingter Pause) und den ehemaligen Zweitmannschafts-Spielertrainer Sebastian Hahne bauen.

Nachdem die Petterweiler nun allerdings wiederholt bekräftigt haben, der 25-jährige, 199 Zentimeter messende und zwischendurch lange am Knie verletzte Alt werde nach drei Jahren in Ober-Eschbacher Diensten für den TVP spielen, drängte sich eine Rückfrage beim Betroffenen selbst auf.

Alt bringt Licht ins Dunkel: „Für mich stand schon vor Wochen fest: Ich werde definitiv zum TV Petterweil wechseln.“ Dass in Ober-Eschbach nach wie vor von seinem Verbleiben ausgegangen wird, amüsiert Alt durchaus: „Offenbar ist die interne Abstimmung in Ober-Eschbach nicht ganz so toll. Ich habe der TSG rechtzeitig Bescheid gesagt.“ Nicht mit Jäth, sondern mit Dennis John aus dem Spielausschuss habe er gesprochen.

Bericht: Taunus Zeitung - 02.06.2017 (http://www.taunus-zeitung.de/regionalsport/hochtaunus/TSG-Ober-Eschbach-Erfreuliches-und-Irritationen;art689,2653409)